Challenge Einzelhandel
Das Konsumverhalten hat sich durch die Verbreitung von Smartphones fundamental verändert, was insbesondere den Druck auf Sportfachhändler mit eigenem Point of Sale erhöht.

Mit der 360° LOWA App fokussiert der Bergschuhhersteller LOWA konsequent auf das Kundenerlebnis und stärkt mit einer geschickten Kombination aus On- und Offlinehandel die Position der Sportfachhändler.
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Macht LOWA erfolgreicher
Die 360° LOWA App unterstützt die Bedürfnisabklärung im Fachhandel durch den Einsatz einer Kiosklösung (Touchapplikation), welche direkt ins Ladenkonzept integriert werden kann.

360° LOWA unterstützt den Kunden in der Wahl des passenden Schuhs und ermöglicht über Premium Logistik, dass der Sportfachhändler jederzeit auf das gesamte Sortiment von LOWA Schweiz zugreifen, bestellen und dem Kunden nach Hause liefern kann.
Mehrfach ausgezeichnet
360° LOWA hat nicht nur Mehrumsatz bei den Fachhändlern realisiert, sondern wurde auch mehrfach ausgezeichnet.

Die Lösung erhielt unter anderem Gold in der Kategorie Business am Best of Swiss Apps Award 2015 und wurde mit dem HSG Mobile Business Best Practice Award 2015 ausgezeichnet.
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«Es freut mich, dass die Applikation nicht nur bei den Kunden und Fachhändler auf positive Resonanz stösst, sondern die Mehrwerte für Kunden und Fachhändler auch durch unabhängige Fachjurys erkannt werden.»
René Urfer, CEO
LOWA Schweiz
Projektleitung
Patrick Minder
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