Über 300 Geschäftsstellen
UBS setzt schweizweit auf eine konsistente, digitale und einmalige Markenkommunikation am POS. Dazu hat UBS alle 300 Geschäftsstellen mit Digital Signage im Schaufenster, in der 24h-Zone und in der Kundenzone ausgerüstet. Im Zentrum stehen hochwertige Inhalte. JLS betreut UBS seit 2011 im ganzen Leistungsspektrum der Digital Signage Installation. Dank dem integrierten Auftritt kann UBS Synergien nutzen und die kommunikative Ausstrahlung und Reichweite auf sehr effiziente Weise steigern.
ubssignage-image-1
ubssignage-image-2
Digitale Kommunikation
UBS differenziert die Kommunikation konsequent. Die Schaufensterkommunikation wird auf die nationalen Markenkampagnen ausgerichtet und in ihrer Form prägnant und kanalgerecht umgesezt. Die Innenkommunikation in der 24h-Zone und der Kundenzone fokussiert auf eine optimale Vorbereitung der Kundeninteraktion durch detaillierte Produkt- und Dienstleisungskommunikation. Auch werden die unterschiedlichen Zielgruppen zielgruppenspezifisch angesprochen.
ubssignage-image-3
Flagships
Acht ausgewählte Flagship-Standorte sind mit Multiscreen-Installationen ausgerüstet, welche die zusammenhängende Ausspielung von Inhalten über mehrere Bildschirme ermöglichen. Die Flagship-Standorte werden immer wieder mit Spezialinhalten im Rahmen von Events bespielt.
ubssignage-image-4
Kidscorner
An 160 Standorten ist die Topsy-Erlebniswelt für die Kinder mit einem interaktiven Kidscorner integriert. Im Kidscorner können die Kinder verschiedene Topsy-Spiele spielen, Filme ansehen oder in aller Ruhe ein Comic lesen.
ubssignage-image-5
Digital Contents
JLS kreiert für UBS laufend Bewegtbildinhalte für die Kommunikation am Point of Sale. Unter anderem Filmproduktionen, 2D und 3D Animationen zu Services, Aktionen und Engagements. UBS schafft mit den digitalen Inhalten Kundennähe, spricht emotional an und zeigt Konsistenz auf der ganzen Linie der digitalen Kommunikationskanäle.
ubssignage-image-6
Team
JLS Digital
Christof Amstad
Communication
Simon Lütenegger
Communication
Marco Rölli
Signage
Peter Reitmann
Communication
Gillian Kim
Communication