Digital Signage
Hoher Qualitätsstandard in der Schaufensterkommunikation
Umgesetzt wurden die Digital Signage Bildschirme als universell einsetzbares Custom-Made Gehäuse. Diese frei oder fix im Boden verschraubten Stelen, möglich ist auch eine Wand- oder Gondelhalterung, sind je nach Gegebenheiten vor Ort einsetzbar. Verbaut werden pro Standort jeweils 1 bis 6 Screens, welche synchronisiert Content ausspielen. Dazu wird ein Master-Screen definiert, welcher die restlichen Bildschirme direkt ansteuert.
Content Automation
Aktuelle und standortspezifische Inhaltsausspielung
Dank einer content creation hub Vorlage für Wochen- und Monatsaktionen sind Bähler Dropa Filialen sehr selbstständig unterwegs. Sie können ihre Aktions-Inhalte eigenständig rendern und via CMS ausspielen lassen. Dadurch wird die Reaktionszeit verkürzt und z.B. Preisänderungen können direkt und schnell angepasst werden.
Die Ausspielung standortspezifischer Inhalte im CMS wird über Black & Whitelisting gelöst. Das heisst, jedem Standort wird eine eigene Nummer (ID) zugewiesen. Soll ein Inhalt nur an einem spezifischen Standort ausgespielt werden, wird dieser auf die Whitelist (darf ausgespielt werden) gesetzt. Im umgekehrten Fall kommt die Blacklist (darf nicht ausgespielt werden) zum Zug.