Digital Signage
Digital Signage Bilschirme generieren Aufmerksamkeit
Durch die innovative Nutzung von Digital Signage in ihren Schaufenstern erhöht die BEKB die Sichtbarkeit und Präsenz im Aussenbereich. Dank prägnanter, digitaler Botschaften bleibt die Schweizer Bank ihren (potenziellen) Kunden nachhaltig in Erinnerung. Diese kreative Kommunikationsstrategie setzt sich nahtlos im Innenbereich fort, wo hochmoderne Bildschirme in die Möbel des neuen Architekturkonzepts integriert wurden.
Interactive Experience
Digitales Onboarding in der Kundenzone
Mit der Einführung des neuen Filialkonzeptes sollen bewährte Bankdienstleistungen mit intuitiven und zukunftsfähigen, digitalen Lösungen erweitert werden, damit den BEKB Kunden ein umfassendes, kompetentes und individuelles Kundenerlebnis geboten wird. Informationen auf dem Multitouch-Beratungstisch werden nicht über eine herkömmliche Navigationsbar aufgerufen, sondern über individualisierte BEKB Token. Die Token sind mit leicht verständlichen und grafisch unterstützten Inhalten wie Texten, Bildern, Grafiken und Illustrationen hinterlegt.
Sales & Advisory Tool
Digitale Bedürfnisanalyse und Beratung
Die BEKB modernisiert ihre Beratungen mit einer interaktiven Beratungslösung. Nebst dem stationären Beratungstisch kommt dabei auch eine mobile Version zum Einsatz, die die Beratungsperson mit Hilfe eines Tablets oder auch direkt über sein Notebook nutzen kann.
Mit der Applikation wird die Bedürfnisanalyse und Beratung signifikant vereinfacht, sodass jedem Bankkunden innert kürzester Zeit das zu ihm passende Bankprodukt angeboten werden kann.