Digital Signage
Übernahme der bestehenden Lösung und Erweiterung ins Schaufenster
Denner präsentiert seine Wochenaktionen, die auf dem F10 Plakat analog dargestellt werden, nun auch auf 55-Zoll-Bildschirmen. Zusätzlich wurden die bestehenden Screens im Bereich der Kasse und Tabak ebenfalls auf die Lösung von jls migriert. Somit können sämtliche digitalen Werbe-Anzeigen in den Denner-Filialen zentral von einem System aus gesteuert werden. Dies bietet einen grossen Mehrwert in der Effizienz der Bewirtschaftung.
Die Einführung von zusätzlichen Digital Signage Screens im Schaufenster oder Eingangsbereich und Kassenbereich der Denner Filialen erleichtert die konsistente Kommunikation digitaler Inhalte und macht Denner effizienter in der Umsetzung, flexibler in der Content Bewirtschaftung und nachhaltiger im Hinblick auf Ressourcenschonung.
Content Automation
Vollautomatisierte Content Erstellung und Publikation
Mit den neuen, digitalen Schaufensterscreens wird Denner aufgrund der automatisierten Contentausspielung flexibler und effizienter in der Kommunikation von Angeboten. Zusätzlich wird durch das eingesetzte Bewegtbild mehr Attention generiert. Passanten werden schon vor dem Laden zu Beginn ihrer Customer Journey abgeholt, indem relevante Angebote kommuniziert werden.
Mit den Kassen-Screens wird die Kundenreise dann kurz vor dem Bezahlen abgeschlossen. Da ein Grossteil der Denner Kunden regelmässig einkauft, werden zum Schluss nochmal laufende oder zukünftige Aktionen kommuniziert, wie z.B. der Weekend-Knaller oder Wochenaktionen.
Automatisierte Templates
Vollautomatisierung dank Schnittstellen und Templates
Es wurden drei Design-Ausprägungen umgesetzt - das digitale Plakat im Schaufenster und Eingangsbereich sowie die Kassen- und Tabak-Screens - und pro Ausprägung mehrere Templates erstellt. Die Daten (Assets, Preise, etc.) zu allen Produkten sind im Asset-Management-Portal von Denner bereit und können jederzeit angepasst werden. Um Aktionen als digitalen Content aufbereiten zu können, wurden Denner Templates im jls CMS erstellt. Diese sind so automatisiert, dass die Schnittstelle neben allen Produkten und Preisen auch den Hinweis liefert, welche Aktion, also welches Template-Design gewählt werden muss. Somit braucht es keine menschliche Interaktion mehr. Bei einer Wein Aktion z.B. werden zusätzlich noch Herkunftsangaben oder Bewertungen eingeblendet.
Die Templates sind in allen Sprachen hinterlegt und dank den entsprechenden Attributen im jls CMS, wissen sämtliche Player in den Filialen, welche Sprache in welcher Filiale ausgespielt werden muss.