Digital Signage
Eyecatcher Digital Signage Hero-Wall oder LED-Wand
Die beeindruckende 98 Zoll Hero-Wall fällt direkt beim Betreten der Garage ins Auge, denn allein durch ihre Grösse zieht der grosse Digital Signage Screen sofort die Aufmerksamkeit auf sich.
Je nach Garagen-Grösse ist eine LED-Wand im Einsatz, die optimal ins Ladenkonzept integriert wird.
Beratung vereinfacht durch Digital Signage
Herausforderung & Zielsetzung
Ein wesentlicher Aspekt war die Integration bestehender Module aus dem Europakonzept auf unseren Digital Signage Screens in der Schweiz. Durch Anpassungsfähigkeit und gezielte Problemlösung gewährleisten wir den erfolgreichen Einsatz der Digital-Signage-Technologie.
Mit der Ausstattung der Toyota-Garagen mit Digital Signage Screens soll der Beratungs- und Kaufprozess vereinfacht werden.
Digital Signage Module
Lösung
Neben der Hero-Wall/LED-Wand wurden weitere Digital Signage Module für unterschiedliche Fokusbereiche umgesetzt. Im Wartebereich gibt es die Beyond Zero Wall, welche spezifische Inhalte über zwei Landscape Screens darstellt. Ebenso ist ein Gazoo Racing Modul im Einsatz, welches auf die Promotion von Rennwagen fokussiert.
Zusätzlich steht Beratungspersonen in gewissen Garagen ein Handover-Modul zur Verfügung, welches dank der einfachen Screensharing-Möglichkeit über Miracast Inhalte nahtlos und in Echtzeit projiziert. Die persönliche Ansprache bei Handovers sorgt für unvergessliche Momente mit den Kunden. Das After Sales Modul schliesst den Kreis und bietet Toyota Kund:innen zusätzliche Informationen direkt neben dem Kundendienst.
Interaktive Digital Signage Screens
Unsere interaktiven Touchscreens bieten ein intuitives Nutzererlebnis. Der integrierte Konfigurator ermöglicht es, Toyota Produkte individuell zu konfigurieren und gleichzeitig die Haptik und das Design vor Ort zu erleben. Dies steigert die Visualisierung und erleichtert die Entscheidungsfindung.
Zwei spezielle Module stehen hierbei im Mittelpunkt. Der Menu Aufbau wurde so implementiert, dass zukünftig weitere Bundling Module (Versicherung, Leasing) direkt auf den Touch-Screens präsentiert werden können.
- Occasion Wagen: Mit dem interaktiven Touch-Modul besteht die Möglichkeit, sich eine Übersicht der verfügbaren Occasion-Wagen der jeweiligen Garage anzusehen und detaillierte Informationen zu den verfügbaren Fahrzeugen zu erhalten.
- Neuwagen Konfigurator: Mittels Touch-Funktion ermöglicht der Neuwagen-Konfigurator die unmittelbare Zusammenstellung eines individuellen Wunschfahrzeugs.
«Die Digital Signage Module verbessern die Beratungs-Atmosphäre und ermöglichen Kunden, selbstständig und interaktiv Wagen zu konfigurieren.»