Digital Signage
Digital Signage Umsetzung: Flexibel, effizient und kundenorientiert
Die TopShop Kundenreise startet mit dem Welcome-Modul im Schaufenster direkt neben der Schiebetür, das auch noch tankende Kunden im Blick haben. Nach Eintritt in den Shop wirst du vom Convenience-Modul begrüsst, ein Modul mit zwei 32 Zoll Landscape Screens. Die optimierte Lösung ermöglicht eine reibungslose Integration, ohne Berührungspunkte mit Kühltruhen, was den Support erheblich vereinfacht. In der Kaffee-Ecke wurde ein Ort zum Verweilen geschaffen, welcher durch lokalen Content auf einem 49 Zoll Landscape Screen begleitet wird. Abgeschlossen wird die Customer Journey an der Kasse mit einem 3er-Modul, das mühelos an jede Position, Neigungswinkel und weitere Standortbedingungen angepasst werden kann.
Die gewährleistete Flexibilität macht unsere Digital Signage Lösung zu einer kosten- und zeiteffizienten Umsetzung.
Motion Design
Individuelle Ansprache und zeitpunktgerechte Ausspielung
Unsere Motion Design Umsetzungen setzen auf die Einzigartigkeit als lokale Marke. TopShop präsentiert nicht nur die aktuellsten Produkte, sondern passt auch die Ansprache individuell an ihre Kundschaft an. Ob der Früharbeiter um 6 Uhr oder die Oma am Nachmittag – Kaufgewohnheiten und Verkaufszahlen werden berücksichtigt, um zielgruppen-spezifische und zeitpunktgerechte Inhalte auszuspielen.
Effektive Kommunikation durch Motion Design
Eine vielseitige Gestaltung über ein bis drei Screens
Reine Text- und Media-Templates werden zur Kommunikation von Öffnungszeiten oder zur Stimmungsbildung eingesetzt, während kombinierte Media mit Text-Templates z.B. die «Znüni Hits» promoten. Die Motion Design Inhalte werden dabei je nach Digital Signage Modul für die Ausspielung auf einem, zwei oder drei Screens konzipiert.
Ebenso sind Themen wie Sprachensteuerung innerhalb eines Contents erfassbar. Die intelligente Playerstruktur weiss, welche Sprache an welchem Standort ausgespielt werden muss. Zusätzlich können spezifische Attribute, z.B. für das Tabakverbot im Wallis, gesetzt werden. Die im Player integrierte Logik stellt sicher, dass auf den Screens im Wallis der Tabak-Content nicht ausgespielt wird.
«Neben den national aufbereiteten Inhalten hat jeder einzelne TopShop die Möglichkeit, seinen lokalen Partnern eine ideale Werbeplattform anzubieten.»